#weremember ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
🌻Was für ein tolles Foto der Delegierten und Kandidat:innen der Grünen Schwaben für den zukünftigen Bayerischen Landtag sowie den neuen schwäbischen Bezirkstag 🌻 ... mehr...weniger
Am 19.1. um 19 Uhr in der Sonne in Echenbrunn 🌻🌻🌻 ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
Liebe Stephanie Schuhknecht MdL , vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz ❤️Gestern konnte ich Frau Owolabi mit ihren beiden Kindern im Mutterhaus der Dillinger Franziskanerinnen besuchen. Als ich Schwester Clara (auf dem Bild rechts) kennengelernt habe, war die Mutter mit den beiden Kindern schon längere Zeit im Kirchenasyl. Leider schien es ziemlich aussichtslos und eine Abschiebung nach Nigeria stand im Raum. Gemeinsam haben wir es vorerst geschafft, dass bis zum Abschluss des Petitionsverfahrens eine Duldung ausgesprochen wurde. Die kleine Familie darf jetzt auch in einer kleinen Wohnung bei den Franziskanerinnen wohnen, die Kinder gehen beide in die Realschule vor Ort und Frau Owolabi besucht die Berufsschule für Pflege. Schön, dass sie alle drei so gut angekommen sind. Ich konnte mich davon überzeugen, wie gut alle drei auch schon Deutsch sprechen. Danke an die Schwestern, die sich rührend kümmern. Ich werde mein Bestes tun, um am Ende auch eine echte Bleibeperspektive zu erreichen. #asyl #petitionsausschuss #humanität #klosterschwestern #kirchenasyl ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
🍀Happy New Year 2023🍀Schon ausgeschlafen?Wir Grünen im Landkreis Dillingen wünschen Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023.Möge dieses Jahr Frieden, und all die Veränderungen bringen, die wir dringend brauchen. Möge uns dies Jahr helfen zu bewahren was uns wichtig ist.Mögen wir es miteinander schaffen alle Herausforderungen, die uns begegnen, zu bewältigen. #klimaschutz #Menschenrechte #frieden #sozialegerechtigkeit #umweltschutz #tierschutz #tierrechte #hoffnung #diversity #teilhabe #grueneswirtschaften #gruenebayern #grueneschwaben #silvester #HappyNewYear #landkreisdillingen ... mehr...weniger