Social Media

🔝Klimamanagement in der Stadt Dillingen- OB Frank Kunz griff die Idee des Klimamanagements der beiden grünen Stadträte Benedikt Rapp und Joachim Hien auf und gemeinsam entschied der Stadtrat jetzt ein Konzept. #aufdemwegzueinskommafünfgrad #klimaschutz #Klimaziele ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
🌟Der KV Dillingen gratuliert und freut sich sehr über diese Entwicklung und den heutigen Tag 💚💚💚 ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
💚🌟💚💪💚 Unsere Mitglieder haben entschieden: Wir werden nach 16 Jahren wieder in eine Regierung auf Bundesebene eintreten. Danke für starke 86 Prozent Zustimmung! Das ist eine ordentliche Portion Rückenwind, ein starker Abschluss der Verhandlungen und ein gelungener Start in die neue Bundesregierung.👉 Das heißt jetzt: Wir unterzeichnen am Dienstag den Koalitionsvertrag mit SPD und FDP und sorgen endlich für einen echten Aufbruch in diesem Land.👉 Am Mittwoch wird dann die neue Regierung gewählt und vereidigt. Wir treten ein in eine Regierung, die mit Mut und Tatkraft das Land gestalten und die großen Herausforderungen angehen wird.📸 Elias Keilhauer ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
Herzlichen Dank Allen, die sich ehrenamtlich für andere, für uns alle, engagieren. "Ehrenamt und demokratisches Engagement stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Sie verlässlich zu fördern, ist unsere Aufgabe."So steht es zu Beginn des Koalitionsvertrags. Das Ehrenamt soll für alle Menschen attraktiver gemacht werden.Wie wollen wir das angehen?➡️ Abbau von Haftungsrisiken und Bürokratie➡️ Verbesserte Freibeträge für Aufwandsentschädigungen➡️ Ehrenamtskonzept für den Bevölkerungsschutz➡️ Einheitliche Regelungen für Freistellung und Versicherungsschutz für alle Helfer*innen im KatastrophenschutzDas Thema Ehrenamt wird als Querschnittsthema im gesamten Koalitionsvertrag mitgedacht: Im Digitalen, Sport, Bevölkerungsschutz, Handwerk und Mittelstand bis hin zu Steuer und Rente, sowie natürlich Zivilgesellschaft und Demokratie. Diese Koalition wird das Ehrenamt stärken! ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Chili!Jedes Jahr darf ich Vereine und Initiativen für den Bayerischen Popkulturpreis vorschlagen. Und ich freue mich riesig, dass mein diesjähriger Vorschlag tatsächlich gewonnen hat: Der Bayerische Popkulturpreis in der Kategorie Inklusion geht dieses Jahr an die Kunst- und Kulturkneipe Chili in meinem Wahlkreis Dillingen! Das Chili war ursprünglich ein ehrenamtliches Projekt, das vor mehr als 20 Jahren durch Mitarbeiter*innen des Regens-Wagner-Werke in Dillingen ins Leben gerufen wurde, um inklusive Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen. Damals wie heute kann man bei Kunst, Kultur und guter Musik zusammenwachsen, das Chili-Team sorgt für eine herzliche und heimelige Atmosphäre und der kulinarische Genuss kommt auch nie zu kurz. Ich gratuliere dem Chili ganz herzlich! ❤ ... mehr...weniger