Mitgliederversammlung des Kreisverbands Dillingen am 6.7.2023

Am Donnerstagabend den 6. Juli fand die Mitgliederversammlung des Kreisverbands statt. Nach dem Bericht der Kreissprecher*innen Angela von Heyden und Niklas Zöschinger und dem Bezirksvorstand Albert Riedelsheimer über ihre Arbeit und die durchgeführten Aktionen in den letzten 2 Jahren, stellte uns unsere Schatzmeisterin Dagmar Carsten den aktuellen Kassenbericht vor. Der Entlastung der Schatzmeisterin und des Kreisvorstands stimmten die anwesenden stimmberechtigen Mitglieder einstimmig zu.

Ebenso verlief die Wahl der Vorstandsmitglieder. Alle hatten sich wieder zur Wahl gestellt und wurden einstimmig wiedergewählt:
– Kreissprecherin: Angela von Heyden
– Kreissprecher: Niklas Zöschinger
– Schatzmeisterin: Dagmar Casten
– Schriftführerin: Lissy Heinz

In der neuen Satzung, die wir in der letzten Mitgliederversammlung beschlossen hatten, ist vorgesehen, dass bis zu drei Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt werden können. Erfreulicherweise haben sich für dieses Amt Erwin Behner und Dietmar Uhl bereitgestellt und wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Als Rechnungsprüferin wurde Sylvia Leitner und als stellvertretender Rechnungsprüfer Walter Altmann wiedergewählt.

Gegen Ende der Sitzung wurden noch die Termine und Planungen für den Landtags- und Bezirkstags-Wahlkampf vorgestellt. Bis zur Wahl am 8.10.2023 sind viele interessante Termin geplant. Auch die Grüne Politprominenz zeigt sich in unserer Region: Ludwig Hartmann, Dieter Janecek, Claudia Roth, Annalena Baerbock und Omid Nouripour. Die genauen Termine und Orte der Veranstaltungen werden noch bekannt gegeben.