Tag des Baumes

Tag des Baumes – Pflanzaktion in Buttenwiesen

Anlässlich des Tag des Baumes am 25.04.2022, hat der Kreisverband Bündnis 90 /Die Grünen jedem Ortsverband im Landkreis Dillingen die Pflanzung eines Baumes ermöglicht.

In Buttenwiesen haben die Mitglieder des Grünen Ortsverbands dafür die bisher unbepflanzten Verkehrsinsel im Stixenfeld ausgewählt. Mit Unterstützung der Kinder aus der Nachbarschaft pflanzten Franz Käsinger, Rita Demharter und Maria Hagl zwei Amberbäume und schufen damit quasi eine „grüne Insel“.

Amberbäume werden als Klimabäume bezeichnet, nicht nur weil große Bäume generell ein guter Beitrag zum Klimaschutz sind, sondern auch weil Amberbäume sehr trockenheits- und hitzeresistent sind und deshalb auch den Auswirkungen des Klimawandels trotzen können. So sind die Spender zuversichtlich, dass die gepflanzen Jungbäume auch noch in einigen Jahre als stattliche Bäume die Buttenwiesener Wohnsiedlung verschönern werden.

Neuste Artikel

Zu Gast beim Lauschkonzert im Auwald

Stephanie Schuhknecht beim Rundgespräch des Asylhelferkreises Dillingen

Erfolg der Grünen im Lauinger Stadtrat