Landtagswahl 2023

Am 08.10. haben wir die Möglichkeit in Bayern Geschichte zu schreiben. Die Bürger*innen haben es mit ihrem Stimmzettel in der Hand, in Bayern für einen Richtungswechsel zu sorgen. Je stärker die Grünen werden, desto eher wird es möglich sein, in Bayern rationale Sachpolitik zu verwirklichen. Die Politik muss wegkommen von reiner Symbolpolitik hin zu einer wirklichen Handlungspolitik.

Im Stimmkreis 704 Augsburg -Land Dillingen tritt unser engagiertes Mitglied Constantin Jahn an.
Constantin stammt aus Gundelfingen, die Familie seiner Großmutter, die bekannten „Münzmüller“ gaben ihm schon früh einen Eindruck von der Bedeutung des Regionalen und Nachhaltigkeit.

Gutes Wirtschaften und Klimaschutz sind kein Widerspruch, sondern ergänzen sich gegenseitig. Durch Gesprächsbereitschaft und Lösungsorientierung können hier gangbare Wege gefunden werden.
Constantin ist aber auch Aktivist, setzt sich für Vielfalt, Toleranz und eine offene Gesellschaft ein, zudem macht er seit vielen Jahren ehrenamtliches Radio in der Landeshauptstadt. Denkmalschutz ist ihm schon durch die familiäre Herkunft ein Herzensanliegen, sorgen doch unsere Denkmäler dafür, dass Tourist*innen gerne zu uns kommen und unsere Gemeinden, Dörfer und Orte ihre kostbare Einzigartigkeit behalten.

Als ursprünglich gelernter Kinderpfleger kennt er die Herausforderungen im sozialen Bereich ebenso wie die Schwierigkeiten, trotz privater Herausforderungen wie häuslicher Pflege sich zusätzliche Bildungsabschlüsse zu erwerben. Hier sieht er klar die Politik in der Pflicht, die hier bessere Rahmenbedingungen möglich machen muss um mehr Menschen zu befähigen, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu leben.

Als besondere Stärke der Region sieht er zum einen die zahlreichen kleinen und mittelständischen Betriebe, die mit ihrem Erfindungsreichtum teils schon seit Generationen für Arbeit und Wohlstand sorgen, auf der anderen Seite die zahlreichen Vereine, die den „sozialen Kitt“ unserer Gemeinschaft bilden und sich in unmessbarer ehrenamtlichen Arbeit dafür sorgen, dass unser Zusammenleben schön ist.  Wir stehen hinter unserem Kandidaten, der zuhören will und gemeinsam auf Augenhöhe Lösungen erarbeitet, die gut für die Menschen vor Ort sind.

Constantin ist Radler aus Leidenschaft, doch mehr als das Freizeitvergnügen beschäftigen ihn, wie Radfahren und Alltags/und Arbeitsmobilität in Einklang gebracht werden können. Alternative Verkehrsformen zum Auto sollen aus Gründen der Wahlmöglichkeit gefördert werden, dazu gehört auch eine stressfreie Nutzung von Zügen und Bussen in gut getakteten, sicheren Verbindungen mit Umstiegsgarantie.

Erfahren Sie mehr über unseren Landtagskandidaten und sein Wahlprogramm auf jazujahn.de