Auftaktveranstaltung Radentscheid Bayern

Ortsverband Gundelfingen

Mehrweg

Nachhaltiges Nordschwaben

Eva Lettenbauer: Eigenleistung flexibler gestalten – Jugendhilfe in Dillingen unterstützen

Alle Beiträge »

Social Media

Unsere Kreistagsfraktion heute beim Festakt zum 50 jährigen Bestehen des Landkreises Dillingen. 🎵🎼Gänsehautfeeling, spätestens beim Bayernlied, gemeinsam gespielt von über 20 Musikkapellen zum 50 jährigen Bestehen unseres Landkreises. 🎺🎷Ehrengast Dr. Theo Waigel (früherer Bundesfinanzminister) beschrieb eindrücklich den Weg hin zur großen Landkreisreform in den 70igern. Er zitierte Ernst Jünger mit seinen Gedanken zur politischen Wirklichkeit und Wahrheit. #Landkreisdillingen #bürger_innenbeteiligung #kommunalpolitik #heimat #transparenz #festefeiern #jubiläumsfeier ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
Kommt vorbei, dann erfahrt ihr wie ihr mitmachen könnt.Werdet aktiv für mehr Sicherheit im Verkehr.#radentscheidby #radfairverkehr ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
Die Ortsgruppe Egautal hat am vergangenen Sonntag zum Waldspaziergang eingeladen mit dem Förster Matthias Kieninger um sich Vorort über den heimischen Wald informieren zu können.Matthias Kieninger zeigte sehr anschaulich und nachvollziehbar anhand von Beispielen, wie er als Förster den Wald pflegt, wie nachhaltige und ökologische Waldwirtschaft funktioniert und wie der Wald für die nächsten Generationen weiter bestehen kann. Die aufkommenden Fragen der zahlreichen Besucher:innen wurden von ihm dank seiner langjährigen Arbeit und Passion als Förster umfassend beantwortet, so dass es sicher weitere Waldspaziergänge mit ihm geben wird!#wald #biodiversität #klimaschutz #klimawald #Landkreisdillingen #egautal #gruene_egautal #gruene_kv_dillingen #heimat ... mehr...weniger
Auf Facebook anzeigen
💪💚Sehr gut! Umweltausschuss und der Wirtschaftsausschuss im Europäischen Parlament haben heute dagegen gestimmt, dass #Atomkraft und #Gas als umweltfreundlich in die Taxonomie aufgenommen werden. Das ist ein ganz starkes Signal gegen das #Greenwashing dieser beiden Technologien, die vieles sind, aber ganz sicher nicht nachhaltig. Europas Zukunft kann nur Erneuerbar sein! Gut, dass das heute im Ausschuss klar entschieden wurde! Nun kommt es darauf an, dass auch das Plenum des EU-Parlaments bei seiner Abstimmung im Juli die Aufnahme von Atom und Gas in die Taxonomie ablehnt – wir Grüne streiten dafür!#NotMyTaxonomy #Taxonomie ... mehr...weniger

Aus den Räten