Bundestagswahl als Richtungswahl auch zur sozialen Gerechtigkeit

Alle Beiträge »

• 8. August 2021 15:00

Sommerfest in Haunsheim

Wir befinden uns mitten im Wahlkampf für die so entscheidende Bundestagswahl 2021! Die heiße Phase dieses Wahlkampfs möchten wir zusammen mit euch bei unserem alljährlichen Sommerfest am 08. August 2021 im Schloss in Haunsheim ab 15:00 Uhr einleiten. Bei Regen oder Unwetter müssen wir das Fest verschieben. Wir bitten um Voranmeldung via Mail:

• 17. September 2021

Die Zukunft der kleinen Krankenhäuser

Christina Haubrich, gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, kommt am Freitag, 17. September nach Wertingen. Zusammen mit unserem Bundestagskandidaten Stefan Norder ist ein Besuch mit Rundgang und Infogespräch in der Kreisklinik Wertingen geplant. Anschließend gibt es eine öffentliche Infoveranstaltung zum Thema „Die Zukunft der kleinen Krankenhäuser“. Das Thema hat in Wertingen und im Landkreis ja höchste Aktualität....

Social Media

Heute Mittag in der Dillinger Roggenkugel - mit unserem Bundestagskandidat Stefan Norder.Wieder am 11. August ab 12 Uhr.#wirsindbereit #BTW21 #gruene_kv_dillingen ... mehr...weniger

1 Tag  ·

Auf Facebook anzeigen
Mitgliederversammlung 2021 in Haunsheim, mit Kassenbericht, Wahlen, Bestätigung des Vorstands und Delegiertenwahlen. Seit langem wieder einmal in Präsenz 💚💚💚. Als Gast heute unser Bezirkssprecher Alpay Artun. Toll, dass du da warst. ... mehr...weniger

2 Tage  ·

Auf Facebook anzeigen
🔝100 Tage Klimaschutz Sofortprogramm 💚Wir haben heute ein Klimaschutzsofortprogramm für die ersten 100 Tage grüne Regierung vorgestellt. Noch haben wir es in der Hand, das Ausmaß der Klimakrise einzudämmen und damit die Grundlagen unseres Lebens, unseres Wohlstandes und unserer Freiheit zu bewahren.🌻Unter anderem:- Eine Ausbauoffensive für erneuerbare Energien mit einer Solarpflicht für Neubauten, öffentliche und Gewerbegebäude.- früherer Kohleausstieg- Mobilitätswende: Jetzt die Ladeinfrastruktur ausbauen, damit Elektromobilität großflächig möglich ist.- Sozial gerechte Ausgestaltung: Wir geben die Einnahmen aus dem CO2 Preis als Energiegeld an die Bürger*innen pro Kopf ab und Erhöhen den Mindestlohn auf 12€.www.gruene.de/artikel/klimaschutz-sofortprogramm/ ... mehr...weniger

2 Tage  ·

Auf Facebook anzeigen
Angela und Niklas beim Wahlkampfcamp in Moosburg mit Claudia Roth und Eva Lettenbauer #bereitweilihresseid ... mehr...weniger

3 Tage  ·

Aus den Räten