Die Grünen-Stadträte Peter Hurler, Jonas Ziegler und Hertha Stauch besuchten den städtischen Betriebshof. Beim Leiter Johannes Deisenhofer und seinem Stellvertreter Reinhard Gribl informierten sie sich über das Pilotprojekt naturnahes öffentliches Grün, das im Landkreis unter anderem in Wertingen erprobt wird. Artenarmer Rasen soll demnach in vielfältige Wiesenflächen und in für Insekten nahrhafte Wildstaudenbeete umgewandelt werden.
Die Stadträte waren beeindruckt von den weiteren, umfangreichen Aufgabengebieten des Betriebshofes. Vereinbart wurde eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Abstimmungen zwischen Betriebshof und Umweltreferentin Hertha Stauch.
Siehe auch:
Neuste Artikel
Wertinger Grüne unterstützen das Ratsbegehren für den Bau eines Ärztezentrums am Ebersberg
Die Entscheidung für den Bau eines innovativen Ärztehauses in Nachbarschaft zur Kreisklinik Wertingen ist eine Entscheidung von besonderer Tragweite, die über Wertingen hinausgeht. In einer gemeinsamen Presseerklärung plädiert die Stadtratsfraktion der Grünen mit Peter Hurler, Jonas Ziegler und Hertha Stauch zusammen mit Kreisrat Wolfgang Zenetti (Die Linke) für eine Unterstützung des Ratsbegehrens und damit für…
Intensivierung Klimaschutzmanagement Landkreis Dillingen
Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen – Die Linke beantragt, die Intensivierung des bisherigen Klimaschutzmanagements im Landkreis Dillingen gemäß den Richtlinien der bayerischen Staatsregierung sowie die Einrichtung einer Stelle für eine*n Klimaschutzmanager*in
Haushaltsrede 2021
Rede von Heidi Terpoorten, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen – Die Linke, zum Haushalt 2021