Helene-Weber-Preis 2020

Der Kreisverband gratuliert Heidi Terpoorten sehr herzlich eine der 15 Preisträgerinnen des diesjährigen Helene Weber Preises zu sein

Am 27. Mai hat eine zwölfköpfige Jury per Videokonferenz die 15 Preisträgerinnen für den Helene Weber-Preis 2020 ausgewählt. Den Vorsitz hatte die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesfrauenministerin, Caren Marks.

Mit dem Helene Weber-Preis zeichnet das Bundesfrauenministerium Neueinsteigerinnen in der Kommunalpolitik – unabhängig von Lebensalter und Parteizugehörigkeit – für herausragende kommunalpolitische Leistungen in den Bereichen Zivilgesellschaft, Frauen, Gleichstellung und Vielfalt aus. Darüber hinaus sollen die Preisträgerinnen auch Vorbilder für andere Frauen sein, sich in der Kommunalpolitik einzubringen.

Weitere Details siehe https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/jury-benennt-15-engagierte-kommunalpolitikerinnen/156064

Sommerfest 8.8.2020

Neue Zeiten im Kreisverband Dillingen