Zu schade zum wegwerfen! Advent – Second Hand Markt

Jemanden eine Freude bereiten, einer der Grundgedanken in der Weihnachtszeit. Viele Dinge stehen schon viele Jahre im Schrank, haben teilweise viele gute Dienste erwiesen und sind daher einfach zu schade für den Müll. Mit diesen Gedanken wurde der Entschluss gefasst einen weihnachtlichen Flohmarkt für die Gundelfinger Bürger zu organisieren. Da der gute Zweck und die Nachhaltigkeit im Vordergrund standen, wurden zuerst viele Spenden gesammelt. Weihnachtlich sollte es sein, was man gerne verschenken möchte, funktioniert und schön anzusehen ist. Spiele, die kommen als kleines Mitbringsel, auch immer gut an.

Eine beachtliche Menge an Spenden wurde gesammelt, anschließend sortiert und beschriften. Im schönen weihnachtlichen Ambiente wurde die große Auswahl an Sachspenden aufgebaut.

Die Krippenausstellung, der Engelsverkauf und der Advent Secondhand-Markt, gaben ein schönes stimmiges Bild und zog sehr viele begeisterte Flohmarktgänger*innen in den Stadl. Ob Groß oder Klein, jeder konnte zum kleinen Preis den Dingen ein zweites Leben geben. Der Besucherstrom riss den ganzen Tag nicht ab. Viele Besucher*innen nutzen auch die Gelegenheit mit Roswitha Stöpfel und ihrem Team ins Gespräch zu kommen.

Die Ortssprecher des OV Gundelfingen bedanken sich ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern, die an diesem Wochenende Bündnis 90 / Die Grünen, mit Sachspenden, mit tatkräftiger Unterstützung oder auch einfach mit einer Geldspende, unterstützten. Der Reinerlös wird nächstes Jahr im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit dem Jugendcafe Gundelfingen (Juca) übergeben.