Waldspaziergang mit Forstwirt Matthias Kieninger

Die Fläche von Deutschland ist mit 1/3 Wald bewachsen und ,das sind 115000 Quadratkilometer-wir sind uns sicher alle einig, dass der Wald sehr wichtig ist für uns ,in allseinen Funktionen z.B. als Sauerstoffproduzent – 1 ha Wald produziert 15 Tonnen Sauerstoff im Jahr!!

Unser Wald ist ständig im Focus und in der Diskussion. Umso wichtiger ist es, seine Bedeutung  und das Ökosystem Wald zu verstehen. Und ihn zu pflegen!

Die Ortsgruppe Egautal hat am vergangenen Sonntag zum Waldspaziergang eingeladen mit dem Förster Matthias Kieninger um sich Vorort über den heimischen Wald informieren zu können.

Matthias Kieninger zeigte sehr anschaulich und nachvollziehbar anhand von Beispielen, wie er als Förster den Wald pflegt, wie nachhaltige und ökologische Waldwirtschaft funktioniert und wie der Wald für die nächsten Generationen weiter bestehen kann. Die aufkommenden Fragen der zahlreichen Besucher wurden von ihm dank seiner langjährigen Arbeit und Passion als Förster umfassend beantwortet, so dass es sicher weitere Waldspaziergänge mit ihm geben wird!