Mehrweg

Nachhaltiges Nordschwaben

Die Initiative Mehrweg statt Einweg startet durch

Viel Arbeit liegt schon hinter uns. Vieles wurde schon geschafft. Auf der WIR konnten wir diese Arbeit einem breitem Publikum präsentieren. 20 Stationen konnten schon gewonnen werden, die nun Mehrweg-Pfandschalen verwenden und bereits heute aktiv ein Pfandgeschirr für Essen ToGo anbieten.

Wir suchen weiterhin ehrenamtliche Mitglieder die aktiv mitarbeiten, sowie Mitglieder die sich Beteiligten mit Wissen und Engagement im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wir wollen die öffentliche Wahrnehmung der Umwelt und Klimathemen in der Region stärken und zu einer nachhaltigen Entwicklung unserer Region Nordschwaben beitragen. Lasst uns gemeinsam einen großen Kreis von Gastronomen anlaufen um für ein einheitliches Pfandgeschirr werben.

Gemeinsam sind wir stark!

Neuste Artikel

Auftaktveranstaltung Radentscheid Bayern

Waldspaziergang mit Forstwirt Matthias Kieninger

Familienpolitik Pressemitteilung

Lettenbauer für Unterstützung aller Familien im Landkreis