Weltfrauentag

Eva Lettenbauer zu Gast beim Frauentag in Wertingen

Unsere Landesvorsitzende Eva Lettenbauer besuchte Wertingen aus Anlass des Welt-Frauentags. Auf dem Marktplatz gab es ein Gesprächsangebot für Passantinnen, von dem etliche Gebrauch machten. Dabei zeigte sich: Frauen sind mittlerweile durchaus selbstbewusst geworden und vertreten ihre Rechte. Interessante Gespräche gab es vor allem mit älteren Frauen, die schilderten, wie sie vor Jahrzehnten noch in Familie und Gesellschaft diskriminiert wurden.

Mit am Stand waren auch Ortsvorsitzende Hertha Stauch und Karin Klingler, Schriftführerin des Ortsverbands. Karin hatte Süßigkeiten und kleine „Herzensgeschenke“ für die Frauen aus dem Weltladen organisiert.

Auch das Fernsehen war auf Evas Aktion aufmerksam geworden. Augsburg TV machte ein Interview mit Eva zu Frauenthemen und zur aktuellen Situation der derzeit flüchtenden ukrainischen Frauen. Das Interview wurde dann auch gleich am Abend ausgestrahlt.

Neuste Artikel

Zu Gast beim Lauschkonzert im Auwald

Stephanie Schuhknecht beim Rundgespräch des Asylhelferkreises Dillingen

Erfolg der Grünen im Lauinger Stadtrat