Bericht von der Gemeinderatssitzung am 5. Mai

Der Bürgerblock Bachhagel stellt den ersten Bürgermeister und hat eine Frau als 2. Bürgermeisterin vorgeschlagen. Das wäre von der Frauenquote aus gut gewesen, ist aber unfair gegenüber den beiden anderen Teilorten. So haben wir Grüne mit den kleinen anderen Wählergruppen die jeweiligen Kandidaten von Burghagel und Oberbechingen unterstützt. Mit diesen beiden Wählergruppen und der SPD haben wir eine Stimme Mehrheit gegenüber dem Bürgerblock. Von daher haben wir eine gute Arbeitsbasis geschaffen.

Im Vorfeld haben wir mit unserem Bürgermeister gesprochen und das Referat – Umwelt und Nachhaltigkeit vorgeschlagen. Er hat dieses Ansinnen unterstützt und Stefan Schneid (Bündnis 90 / Die Grünen) vorgeschlagen. Stefan Schneid wurde einstimmig gewählt.

Neuste Artikel

Abgesagt: 1. Nachhaltigkeits-Stammtisch

Der Landkreis Dillingen, ein sicherer Hafen?

Wie sicher sind Radfahrer?