Wie klappt Natur- und Klimaschutz?

Unser Landtagskandidat Constantin Jahn macht bei dieser Videokonferenz die Dringlichkeit von wirksamem Klimaschutz aufmerksam. Er lädt zu einem Dialog mit dem umweltpolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion sowie Vorsitzenden der Bund Naturschutz Kreisgruppe München, Christian Hierneis, ein.

Letzten Freitag wurde weltweit nicht nur für den Klimaschutz gestreikt, sondern auch für den Artenschutz demonstriert. Es könnte kaum einen passenderen Gast geben als Christian Hierneis, unser direkt(!) gewählter Abgeordneter in München Schwabing. Er war jahrelang im Landesvorstand des BUND Bayern, in unserer Landtagsfraktion ist er umweltpolitischer Sprecher.

Christian Hierneismeinst: Die Biodiversitätskrise und Klimakrise können wir nur gemeinsam lösen. Doch tagtäglich sieht Constantin Jahn im Landtag, dass die bayerische Staatsregierung sich schlicht verweigert, das anzupacken. Sie steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Ignoranz. Es wird auch in Bayern Zeit für einen Politikwechsel nach mehr als 60 Jahren“.

Die Erdüberhitzung bleibt die größte Herausforderung an die Menschheit im 21. Jahrhundert, Doch die bayerische Staatsregierung hat das wohl noch nicht erkannt. Denn letztes Jahr hat sie ein Klimaschutzgesetz in den Landtag eingebracht, das ein zahnloser Tiger ist“.

Montag
06.03.2023
17:30 Uhr
Online