Stadtführung in Wertingen

Wir, der neue Ortsverband Wertingen-Zusamaltheim, laden Euch ganz herzlich ein, zusammen mit unserem Landtagskandidaten Constantin Jahn unseren neuen, erweiterten Wirkungskreis näher kennenzulernen. Wir beginnen mit einer interessanten und kurzweiligen Stadtführung in Wertingen, für die wir den bewährten Stadtführer Alfred Sigg gewinnen konnten. Sigg, ehemaliger Jurist am Amtsgericht Dillingen, Altstadtrat und Museumsreferent in Wertingen, ist nicht nur ein profunder Kenner der Geschichte unseres Städtles, sondern auch ein Wertinger Original, mit dem es sich lohnt, historische Orte aufzusuchen. Also, es wird sicher lustig!
Aber Achtung! Sigg ist ein eingefleischter CSUler, der sich nicht scheut, es mit uns Grünen aufzunehmen. Denn eigentlich ist er selbst einer der ersten Grünen in Wertingen, wie er gerne im Scherz meint. Und tatsächlich lebt er absolut nachhaltig, bewirtschaftet eine Streuobstwiese und braut dort seinen berühmten Most.

Lasst Euch überraschen, wir freuen uns auf Euch! Wir schauen auch, dass wir nach der Führung noch einen Platz in einem Cafè finden, wo wir unser Treffen mit Constantin ausklingen lassen können.

Samstag
18.03.2023
14:00 Uhr
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.