Sommerfest 8.8.2020

Neue Zeiten im Kreisverband Dillingen

Ortsverband Wertingen

MdB Ekin Deligöz kommt nach Wertingen

Ortsverband Wertingen Besuch im Betriebshof (von links) Johannes Deisenhofer, Hertha Stauch, Jonas Ziegler, Reihnard Gribl, Peter Hurler

Grüne Stadträte besuchen den städtischen Betriebshof

Ortsverband Binswangen Einweihung Mitfahrerbank Binswangen

Einweihung Mitfahrerbank

Alle Beiträge »

• Ekin Deligoez
    11. August 2020 19:30

MdB Ekin Deligöz kommt nach Wertingen

Im Rahmen ihrer Schwabentour „Grün hört zu“ kommt Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz nach Wertingen. Der Ortsverband Wertingen freut sich sehr, Ekin am Dienstag, 11. August, 19.30 Uhr im Gasthof Bergfried auf dem Judenberg begrüßen zu dürfen. Ekin unternimmt eine kleine Sommertour durch Schwaben unter dem Motto „Grün hört zu“ in der Zeit nach dem Corona-Shutdown und...

Social Media

💚Neue Zeiten im KV Dillingen- wir gratulieren Angela von Heyden und Niklas Zöschinger, unserem neuen Sprecher*in Team herzlich. 💚
Joachim und Heidi legten ihr Amt nach fast 6 Jahren nieder und übergaben am Samstag Abend, gemeinsam mit Landeschefin und MdL Eva Lettenbauer, MdB Ekin Deligöz sowie Bezirkssprecherin und Augsburger Stadträtin Melanie Hippke die Geschicke des Kreisverbandes.
#neuanfang #abschied #corona #kvdillingen #wahl #gruene #schlosshaunsheim

1 Tag  ·

Auf Facebook anzeigen

Schon gesehen?! Wer als erste*r errät wo diese Stelle ist, gewinnt eine megatolle Nisthilfe ❤️🐝 ... mehr...weniger

4 Tage  ·

Auf Facebook anzeigen

Unser neues Grundsatzprogramm entsteht 🤝🔝4447 Mitglieder haben an unserem Grundsatzprogramm im Juli mitgeschrieben. Das übertrifft meine Erwartungen an digitale Beteiligung. Hinzu kommen vermutlich noch einmal genauso viele, die sich in Untergliederungen eingebracht haben und Vorschläge als Kreisverbände oder BAGen gemacht haben.

Insgesamt wurden 2404 Vorschläge gemacht. Davon gab es 522 erfolgreiche Vorschläge von einer Einzelperson mit jeweils 49 Unterstützer*innen und 612 Vorschläge von Gliederungen.

Die Hürde von 50 Unterstützer*innen hat sich bewährt. Sie war überwindbar und verdeutlich die Relevanz eines Anliegens.
Die meisten Rückmeldungen (185) gab es zum Kapitel „Zusammen leben“, gefolgt von „Lebensgrundlagen schützen“ (145) und meinen Lieblingsteil, den Werteteil (142).
Von den 612 Anträgen der Grünen Gliederungen kamen 386 von den BAG, 167 von Kreisverbänden und 63 von der Grünen Jugend. 38% der Antragssteller*innen und Unterstützer*innen waren Frauen.

Jetzt arbeiten wir auf Grundlage der Vorschläge im Bundesvorstand weiter. Wir schauen uns alle Ideen an und übernehmen, die die wir überzeugend finden. Wir veröffentlichen den überarbeiteten Entwurf Ende August.

Mit der Veröffentlichung des Parteitagsantrags beginnt dann die Änderungsantragsphase. Grüne Mitglieder können bis zum 9. Oktober Änderungsanträge stellen, über die dann der Parteitag entscheidet. Ich freue mich auf den weiteren Prozess, auch wenn es für uns alle viel Arbeit bringt. Ein neues Grundsatzprogramm ist diesen Aufwand wert.

5 Tage  ·

Auf Facebook anzeigen

Am 11.August kommt Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz nach Wertingen 🔝Warum nicht auch etwas Politik im Hochsommer? Ich jedenfalls starte nächste Woche meine #Schwabentour – viel draußen, immer mit Abstandsregeln, aber voll ansprechbar! unter dem Motto #GrünHörtZu diskutiere ich mit Euch alle Themen, die Euch und uns beschäftigen. Kommt vorbei und fragt mir Löcher in den Bauch 💪 Alle Informationen zur Tour findet ihr unter 👉https://www.ekin-deligoez.de/termine/ ich freue mich auf euch!

Maximilian Deisenhofer Grüne Dillingen a. d. Donau/ Kreisverband Grüne Augsburg Stephanie Schuhknecht Grüne Landkreis Augsburg Grüne Kempten GRÜNE Oberallgäu Thomas Gehring

5 Tage  ·

Auf Facebook anzeigen

🔝Über 500 Ortsverbände, fast 3000 kommunale Mandate: Wir bayerischen Grünen sind stark gewachsen und freuen uns sehr, dass sich immer mehr Menschen in ganz Bayern für unsere Ideen engagieren. Für unsere Aktiven bieten wir im Herbst eine neue Runde unserer Bezirksforen an, mit spannenden Workshops und vielen Tipps für die konkrete politische Arbeit vor Ort – diesmal als Online-Veranstaltung. Alle Termine und Infos zur Anmeldung findest du unter www.gruene-bayern.de/bezirksforen 👈 ... mehr...weniger