Ein Museum in Gundelfingen?

Wir Grünen begrüßen es sehr, dass die Kultur unserer Stadt nicht vergessen wird. Allerdings sind wir doch überrascht, dass dies gerade in dieser Pandemie Zeit Priorität hat. 🤔

Es werden Fördergelder angeboten die helfen ein Museum in Gundelfingen umzusetzen. Das ist richtig toll! Dennoch wäre ein Konzept mit langfristigen Zielen und Wünschen wünschenswert. Was wollen wir im Endeffekt erreichen? Möchten wir am Ende ein gut besuchtes Heimatmuseum? Oder möchten wir nur die wertvollen Stücke nur erhalten und einen guten Platz zur Aufbewahrung haben? Wohin soll die Reise gehen?

Aufgrund der offenen Fragen konnten wir einfach nicht mit reinem Gewissen die Gelder, die trotz Förderung notwendig sind, zur Verfügung stellen und lehnten aufgrund unserer offener Fragen das Vorhaben ab.

Neuste Artikel

Kunst und Kultur in der Pandemie

Angeregte Diskussion über Gesundheitsversorgung in Wertingen

Wandern mit Eva Lettenbauer, MdL